Published On:2016/01/25
Posted by Unknown
Samsung eröffnet VR-Filmstudio in New York
Auf dem zur Zeit stattfindenden Sundance-Filmfestival hat Samsung angekündigt, in New York ein Filmstudio für VR-Inhalte zu eröffnen. In New York sollen zukünftig Inhalte entstehen, die speziell und ausschließlich die Chancen der Virtual Reality nutzen sollen, eine Technologie, die auch in Filmkreisen als immer wichtiger erachtet wird. Auch beim Sundance-Festival in Utah ist VR großes Thema.
Was genau das Unternehmen in New York produzieren möchte, ließ der Marketing-Chef von Samsung USA, Marc Mathieu, offen. "Wir mögen Geschichten", mehr war ihm nicht zu entlocken. Das Studio soll in Räumlichkeiten untergebracht werden, die schon jetzt von Samsung unterhalten werden. Wirklich viel Budget nimmt man also nicht in die Hand. Die Location scheint dennoch gut gewählt. Denn in der New Yorker Zweigstelle sitzt das Samsung-Marketing. Den Kolleginnen und Kollegen wird es eine Freude sein, die ersten Ergebnisse in Pressemeldungen der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Samsung will in den kommenden zwölf Monaten außerdem mit dem Sundance kooperieren. Und führt damit genau die Initiative fort, die im vergangenen Jahr Oculus erledigt hat.